Uwe Kappmeyer

Rechtsanwalt · Fachanwalt für Verwaltungsrecht ·
Wirtschaftsmediator

Aufgewachsen in Norddeutschland und den Südstaaten der USA, studiert Uwe Kappmeyer in Hannover. Er arbeitet in der Kriminologie.

1987 Zulassung als Rechtsanwalt.
1995 Partner bei MAHNE ı GERMANN
1995 Fachanwalt für Verwaltungsrecht
1995 – 2005 Mitglied der Prüfungskommission 2. Juristisches
Staatsexamen
2002 Wirtschaftsmediator
2005 – 2010 Richter des Anwaltsgerichtshofes Niedersachsen
2006 – 2014 Präsident des Niedersächsischen Anwalt- und
Notarverbandes im DAV
2008 Vorstandsmitglied des Deutschen Anwaltsvereins
2013 Fachanwaltslehrgang Erbrecht

Als Vertragsanwalt eines führenden Versicherungsmaklers hat er sich seit Ende der 1980er Jahre auf das nationale und internationale Transportrecht spezialisiert. Dabei betreut er Firmen verschiedenster Größe und deren Entscheidungsträger persönlich. Uwe Kappmeyer ist sehr erfahren in der Durchsetzung verwaltungsrechtlicher Ansprüche gegenüber Behörden und vor Gericht. Außerdem befasst er sich mit erbrechtlichen Verstrickungen und hilft Mandanten, diese durch vorausschauende Vorsorge zu vermeiden.Uwe Kappmeyer bringt komplexe Sachverhalte auf den Punkt und verliert auch in besonders vielschichtigen Fällen die wirtschaftlichen und sozialen Einflüsse nicht aus dem Auge. Er ist ruhig, interessiert und offen, zugleich aber verschwiegen und setzt sich mit großem Ehrgeiz für die Interessen seiner Mandanten ein.

vCard