Dr. Dirk Mahne

Rechtsanwalt und Notar · Fachanwalt für Steuerrecht ·
Vereidigter Buchprüfer · Schiedsrichter

Aufgewachsen in Münster / Westfalen, schlägt er nach dem Abitur Wurzeln in Norddeutschland. Neben der Lehre als Im- und Exportkaufmann im Hamburger Freihafen studiert er Jura und BWL in Hamburg. Als Rechtsreferendar absolviert er Ausbildungsstationen in Australien und Ghana.

1975 Beginn der Tätigkeit als Rechtsanwalt in Hannover.
1977 Gründung der Anwaltskanzlei MAHNE ı GERMANN
in Hannover gemeinsam mit Dr. Winrich Germann
1979 Promotion zum Dr. jur. bei dem Wirtschaftsstrafrechtler
Prof. Dr. Kohlmann an der Universität Köln
1981 Fachanwalt für Steuerrecht
1984 Mitbegründer der deutsch – spanischen Juristenvereinigung
1985 Ernennung zum Notar
2000 Qualifikation als vereidigter Buchprüfer
2000 Schiedsrichter der Industrie- und Handelskammer Hannover und DIS (Deutsche Institution für Schiedsgerichtsbarkeit e.V.)

Dr. Mahne berät kleine und mittelständische Unternehmen in allen Fragen des Wirtschafts- und Steuerrechts. Er hilft bei grundlegenden Veränderungen, entwickelt Restrukturierungen, konzipiert und begleitet Neugründungen. Seine Spezialität ist die nationale und internationale Vertragsgestaltung. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen, weitläufigen Verbindungen und guten Ideen ist Dr. Mahne unser Mann für die schwierigsten Fälle.

 

vCard