Daniel Lenz

Rechtsanwalt

Daniel Lenz wächst in Bochum auf. Er studiert Rechtswissenschaften  an der Ruhr-Universität Bochum. Ein Schwerpunkt seiner juristischen Ausbildung ist das Unternehmensrecht, was er durch eine studentische Mitarbeit an einem wirtschaftsrechtlichen Lehrstuhl vertieft. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Mitarbeit in einer Großkanzlei in Essen nach dem Abschluss des ersten Staatsexamens sowie während seines Referendariats im Bezirk des OLG Hamm spezialisiert er sich weiter auf handels- und gesellschaftsrechtliche Tätigkeitsbereiche. Vor seinem Eintritt in unsere Kanzlei arbeitet er etwa zweieinhalb Jahre als Rechtsanwalt in verschiedenen Bereichen des Zivil- und Wirtschaftsrechts.

2019 Zulassung als Rechtsanwalt
2022 Rechtsanwalt bei MAHNE ı GERMANN Rechtsanwälte in Partnerschaft mbB
2022 Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht

Daniel Lenz hat Privatpersonen und Unternehmen außergerichtlich und gerichtlich zu komplexen Rechtsfragen beraten. Er hat dabei fundierte Prozesserfahrung vor regionalen  und überregionalen  Gerichten  erworben. Er spricht fließend Englisch.